Labels

Dienstag, 29. Januar 2013

Rumkugeln

20 Stück


   150 g Milch fettarm
+ 60 g Mousse au Chocolate light Pulver
+ Rumaroma
  • 4 Min./ Stufe 8
+ 2 Lagen braunen Wiener Boden in grobe Brösel
+ Rumaroma
  • 1 1/2 Min./ Stufe 2 / mit Spartel
  • - umfüllen
  • - nach Bedarf noch etwas Rumaroma 
  • - glatt streichen
  • - aus dem Teig mit den Händen Kugeln Formen
  • - diese in Schokostreusel wälzen
  • - im Kühlschrank aufbewahren oder sofort

-----------Genießen für 2/Stück----------
http://www.youtube.com/watch?v=lge05EHF8M8


Warum muß was so lecker ist immer sooooooooooooooooooo viele bösen Kallos (Karorien) haben? Rumkugeln habe ich schon als Kind gemocht. So  schön schokoladig-matschig. Muß ich sie mir nun als großes Kind vermiesen? Nur weil sie schnell zu Hüftgold umgewandelt werden. Mit diesem Rezept kann ich mir und meiner Familie immer mal den Genuss ins Haus holen und nach den 20 Stück ist erstmal das Bedürfnis gestillt. Bis ich nach einiger Zeit, ganz leise zu hören bekomme: "könntest Du nicht mal wieder die kleinen Braunen machen?" und dann ist sie da, die matschige Vorfreude und dem Genuss ohne schlechtem Gewissen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen