Labels

Montag, 25. März 2013

Dattel-Aufstrich

1 großes Schälchen



   1 Knoblauchzehe in den Mixtopf
+ 100 g getrocknete Datteln
  • 10 Sek./ Stufe 6
+ 1/2 TL Kreuzkümmel
+ 1/2 TL Salz
+ Pfeffer
+ 2 Msp. Curry
+ 1 TL Schwarzkümmel
+ 200 g Frischkäse
+ 1/2 TL Harissa (z.B. von Kattus)
  • 15 Sek./ Stufe 5
  • - in ein Schälchen abfüllen und

--------- Genießen für 10 --------


Ich mag es sehr, wenn süß und scharf zusammentreffen. Bei diesen Aufstrich trifft es auf den Punkt zu. das Rezept habe ich von Janina, die es zu einem Kochevent gemacht hat, hört es sich jetzt verfressen an, wenn ich gesteh, dass ich am liebsten mir die ganze Schüssel unter den Nagel gerissen hätte. Hab ich natürlich nicht. Aber ich war so begeistert, dass ich gleich am nächsten Tag meiner Familie und mir eine große Schale machen mußte und dazu ein frisches Brot" Lecker "!. Bei der nächsten Feier werde ich diesen Aufstrich als Dip servieren mit Kräcker oder Gemüsesticks, mal sehen was meine Gäste sagen ?

Kommentare:

  1. Hallo, wieviel Fett hat der frischkäse? Gruß Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      Du kannst jeden Frischkäse nehmen. Ich nehme meist den 2% Fett von Exquisa reicht für die Cremigkeit völlig aus.
      LG Perabella

      Löschen