Labels

Freitag, 15. März 2013

Taralli (Bruschettakringel)

12 Stück



   200 g Mehl in den Mixtopf
+ 2 EL Olivenöl
+ 2 EL Wasser
+ 50 g Weißwein
+ 1/2 Tüte Trockenhefe
+ Salz
+ 1/4 Zucker
  • 3 Min./ Knetstufe
  • - in eine Schüssel umfüllen 
  • - zur Kugel verarbeiten
  • - 1,5 Std. abgedeckt an warmen Ort gehen lassen
  • - Teig zurück in den Mixtopf
+ 2 EL Bruschettagewürz (oder 1 EL Fenchelsamen)
  •  1 Min./ Knetstufe
  • - auf Unterlage füllen
  • - zur Kugel formen
  •  - Strang formen
  • - in 12 gleichgroße Stücke schneiden
  • - Kringel formen
  • - auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen
  • - 20 Min. an warmen Ort gehen lassen
  • - reichlich Wasser mit Salz aufkochen
  • - Kringel 30 Sek. darin schwimmen lassen
  • - in den bei 200°C Ober-und Unterhitze vorgeheizten Backofen
  • - mittlere Schiene
  • - 20 Min. backen 
  • - abkühlen lassen und

---------Genießen für 3 ----------- 

Ich mag die italienische Küche sehr, nicht nur Pasta und Pizza es darf auch mal ein würziger Kringel sein. Taralli kenne ich eigentlich als Fenchelkringe, dann wird statt dem Bruschetta 1 EL Fenchelsamen dazu gegeben. Da ich nicht so oft Fenchelsamen benutze habe ich stattdessen Bruschettagewürz an den Teig  getan und ich muß sagen, das war eine gut Entscheidung , die Italiener mögens mir verzeihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen