Labels

Mittwoch, 10. Juli 2013

Sushi meine Varianten


 
  1000 g Wasser in den Mixtopf
+ Salz
+ 200 g gut gewaschenen Sushireis
  • 16 Min./ 100° / Stufe 1 - 2
  • - Reis gut abkühlen lassen
  • - mit 2 EL Reisweinessig
  • + 1 EL Zucker mischen
  • - Reis ziehen lassen

  •    1/4 Salatgurke schälen, vierteln und entkernen
  • - längs in Streifen schneiden

  •    1/2 Fleischwurst light halbieren
  • - längs in Streifen schneiden

  •    1/2 Avokado in Streifen schneiden

  •    1/4 Feta in Streifen schneiden

  • - auf eine Bambusmatte ein Noriblatt legen
  • - etwas Reis mit einem angefeuchteten Löffel verteilen und festdrücken
  • - oberen Rand frei lassen, diesen mit Wasser einpinseln
  • - in die Mitte des Reises Rhabarber-Erdbeer-Chutney verteilen
  • - darauf Gurken,-Fleischwurst (oder Fete)und Avokadostreifen legen
  •  
  • - Noriblatt mit Hilfe der Bambusmatte aufrollen
  • - festdrücken
  • -mit einem angefeuteten Messer die Rolle in dickere Makischeiben schneiden
  • - Sojasoße dazu und

-----------Genießen-----------

Nicht jeder mag Sushi mit Fisch und wenn, muß dieser eine super Sushi Qualität haben. Da es etwas leichter gehen sollte und für meine Kids eine andere Variante her muße, habe ich mir diese  mit Fleischwurst und mit Fetakäse eingefallen lassen. Durch das Chutney kommt eine leichte, fruchtige Note mit ins Spiel und ist nicht zu scharf. So ist jeder in der Familie Sushi-Fan. Ich mag auch gerne das Original Sushi, aber den Experimenten in der Küche kann ich einfach nicht wiederstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen