Labels

Dienstag, 30. September 2014

Gyros Tortilla





Auch bei mir soll es manchmal  ratz- fatz gehen und trotzdem geschmackvoll sein. An solchen Tagen lobe ich die fertigen Tortilla. OK, man könnte sich auch die Mühe machen, diese selber herzustellen aber die gekauften sind praktisch in 10 Sek. in der Mikrowelle erwärmt und bereit zum belegen. In dieser Zeit schaffe selbst ich nicht, Fladen zu backen und es ist ja auch nicht alles schlecht, was es an Fertigprodukten gibt. Dafür ist die Füllung gesund und bei meinen Lieben sehr begehrt. Wenn meine Kids ein Fastfood in der Stadt essen, ist das Döner, und ich wandle das Ganze zu Gyros Tortilla ab. Diese Tortilla lassen sich wunderbar zum Mittag aber auch für unterwegs zubereiten. Heute brauchen wir dafür keinen Mixi nur eine Bratpfanne und die Zutaten
Hier zum Rezept :

Gewürze
Tortillafladen
Gemüse und Salat
   1 EL Öl in der Pfanne erhitzen
+ 1 Hähnchenbrust von beiden Seiten scharf anbraten
+  würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Gyroswürze
  • - Fleisch in kleine Stücke schneiden
  • - Eisbergsalat waschen und klein rupfen
  • - Paprika in Scheiben schneiden
  • - Salatgurke in kleine Scheiben schneiden
  • - Lauchzwiebel in größere Ringe schneiden
  • - Tortilla laut Packungsanweisung  zubereiten ( befeuchten und dann 10 Sek. in die Mikrowelle)

  • -  auf die erwärmten Tortilla 2 EL Tzatziki verteilen

+ Eisbergsalat
+ 1 EL Krautsalat


+ Paprika
+ Gurke
+ Lauchzwiebeln
+ Hähnchenstücke


+ Tzatziki darauf


  • - die Seiten einschlagen
  • - und die offene Seite aufrollen

  • - in der Mitte durchschneiden



  • - In die Hand oder auf den Teller und 

---------------Genießen--------------


Zum Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen