Labels

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gnocchi Puttanesca überbacken





Seit ich YouTube mache bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die mir, meiner Familie und natürlich auch dem Zuschauern gefallen könnten. Manchmal hört sich ein Rezept so einfach und simpel an, und man meint man hat so etwas schon hundert mal gegessen, wenn man dann den Mut aufbringt es trotzdem auszuprobieren, ist die Überraschung dann um so größer, wenn durch Zugabe von einem Gewürz oder so etwas wie Kapern, die eigentlich nicht so beliebt, höchstens bei Königsbergern Klopsen toleriert werden, aus einem Tomatengericht etwas zaubern, was den Gaumen so sehr erfreut, das es ein Video wert ist. Und voilá für meine Zuschauer ausprobiert und von allem für gut befunden ist dieses Gnocchi Puttanesca überbacken Gericht. Und zum Nachkochen empfohlen. Es ist eigentlich für zwei Personen,man nimmt dann statt den 600g Gnocchi nur 400g. Da aber die Fertigpackung aus dem Supermarkt größer sind wird eins,zwei,drei das Ganze mal eben auf drei Portionen aufgerundet. Ran an Topf, Messer und wichtig eine schöne Auflaufform.








  • - Backofen auf 180°C Umluft vorheizen
  •    600 g Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser        kochen



  • - abgießen und in eine Auflaufform geben


Schnibbelarbeit:

   90 g Mozzarella light in Scheiben

+ 2 Knoblauchzehen in Würfel
+ 1 kleine Zwiebel in Würfel
+ 50 g schwarzen Oliven in Scheiben
+ eine handvoll Basilikumblätter grob hacken



  • - Bratpfanne erhitzen

+ Knoblauch, Zwiebel, Oliven , Basilikum in die Pfanne
+ 390 g stückige Tomaten aus der Konserve
+ 20 g Kapern
+ Salz
+ Chilipulver


  • - leicht köcheln lassen
  • - über die Gnocchi in die Auflaufform verteilen



  • - Mozzarellascheiben darauf verteilen




  • - 15 Min. in den Ofen mittlere Schiene


  • - mit Basilikumblätter garnieren und



-------------------Genießen für 11-----------------
zum Video-Rezept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen