Labels

Samstag, 8. November 2014

Pommes frites x 3






Ja manchmal muss es auch mal Pommes geben. Natürlich gehen die industriellen, handelsüblichen schnell und man spart sich etwas Arbeit. Aber gerade diese Arbeit macht geschmacklich den Unterschied und ich weiß genau was bei uns auf dem Teller landet. Super finde ich, dass man kleinen Gemüsemuffeln so auch mal etwas Gesundes unterschummeln kann, denn allein das das Gemüse in der Form von Pommes geschnitten ist, macht schon Lust auf mehr. Ich bin seit einigen Jahren Besitzerin einer Friteuse von Tefal, bei der man nur geringe Mengen an Fett benötigt und ich habe die Anschaffung noch nie bereut. Wer von Euch keine Friteuse hat, kann die Pommes auch im Ofen machen.
Hier zum Rezept:

   200 g Kartoffeln schälen













- in eine Schale mit kalten Wasser legen
+ 200 g Süßkartoffeln schälen

+ 200 g Sellerie schälen

- alles gut mit kalten Wasser spülen

- durch ein Pommesschneider geben oder mit dem Messer in Pommesform bringen

Pommes Schneider gibt es hier

- wieder mit kaltem Wasser spülen
- Gemüsesticks gut abtrocknen

- in die Friteuse

   2 EL Öl dazu
+ Pommessalz
-  30 - 40 Min. laufen lassen
Fritteus von Tefal  gibt es bei:
Tefal FZ7060 Heißluft-Fritteuse ActiFry / 1400 Watt / weiß-silber


oder:
- in eine Schale geben
  2 EL Öl dazu
+ Pommessalz
- alles gut mischen
- auf ein mit Backpapier ausgeletes Backblech verteilen
- bei 220°C 30-40 Min. backen
- ab und zu wenden

( Die Zeit richtet sich nach der Dicke der Pommes!)

In Schälchen füllen und


-------------------Genießen-----------------

zum Video-Rezept



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen