Labels

Dienstag, 23. Dezember 2014

Café Aprés






Das kennt Ihr bestimmt, es ist draußen kalt und ungemütlich. Die eigene Stimmung ist auch nicht auf dem Höhepunkt, man möchte sich am liebsten unter einer Decke verstecken und hoffen, dass der Tag nun bald ein Ende hat. Aber der Alltag lässt das nun mal nicht zu. Was ich an solchen Tagen brauche ist ein innerer Stimmungsaufheller und ein bisschen Energie. Was hilf da besser als etwas Süßes ? und wenn es dann in warmer, flüssiger Form kommt um so besser, nun tut das Koffein sein übriges. Ich habe da ein ganz tolles Kaffee-Rezept, genau richtig für diese Tage. Meine kleine Geheimwaffe. NahGut, es schmeckt auch an nicht so trüben Tagen. Aber wer auf seine Figur achtet, sollte sich mit diesen Tagen begnügen, so bleibt es auch etwas Besonderes.
Lasst uns keine Zeit verschwenden und ran an den Mixi :)


   500 g Milch in den Mixtopf
+ 50 g zerkleinerte dunkle Schokolade
+ 1 Zimtstange

  • 3 Min. / Linkslauf / 100° / Stufe 1



  • - 1 Vanilleschote längs aufschneiden
  • - das Vanillemark mit dem Messerrücken herausschaben


   Vanilleschote in den Mixtopf
+ Vanillemark
+ 1 Tasse starken Kaffee

  • 3 Min. / Linkslauf / 100 ° / Stufe 1



  • - Zimtstange und Vanilleschote entfernen
  • - in zwei Tassen füllen und 


--------------------------------Genießen--------------------------









 














Zur Videoanleitung

Kommentare:

  1. Hallo Perabella,

    das sieht ja sehr lecker aus! Ich hab' alle Zutaten im Haus, also nix wie ran!!! ;-)
    Ich wünsche Dir frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Vielen Dank <3 Dir und Deiner Familie morgen ein besinnliches Weihnachtsfest ;)
    Liebe Grüße
    Perabella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Perabella,

    wird morgen früh probiert

    Lieben Dank und Lieben Gruß Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luna Lustig,
      Vielen Dank <3 Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest ;)
      Liebe Grüße

      Löschen