Labels

Dienstag, 20. Januar 2015

Karottenpilaw mit Zuckerschoten




Momentan finde ich vegetarische Gerichte super spannend und versuche sie immer mehr in meinen Speiseplan mit einzubinden. Was mich daran fasziniert, ist , das etwas so Banales wie Reis und ein paar Karotten durch die Zugabe von Gewürzen und anderen Kleinigkeiten zu so einem leckeren und sättigenden Essen wird. Ich kann Euch noch nicht mal sagen, ob dies ein klassisches Kaltwetter Gericht ist, denn es würde auch gut in den Sommer psssen. Pilaw ist super schnell zu machen, deshalb noch einen Daumen hoch. Auch wenn der Mixi heute ohne Arbeit ist, wird es im Handumdrehen zubereitet. OK, Rosinen ist nicht jedermanns Geschmack, meine Kinder fischen sie sich raus. Ich mag sie sehr , denn sie geben dem Ganzen noch eine fruchtig, süße Note. Probiert es am Besten selber aus.

Ihr braucht:
250 g Karotten, 250 g Zuckerschoten, 1 TL Öl, 1 TL Zucker, 120 g Langkornreis, 275 ml Gemüsebrühe ( 1TL Instant) , 2 EL Rosinen, 2 EL Orangensaft, 50 ml Wasser, Salz, 1 TL Kurkuma, 1/2 TL Currypulver




   250 g Karotten erst längs halbieren

  • - dann schräg in Scheiben schneiden

+ 250 g Zuckerschoten schräg halbieren

  1 TL Öl in einer Pfanne erhitzen
+ Karottenscheiben
+ 1 TL Zucker

  • - leicht karamelisieren

+ 120 g Reis 

  • - leicht andünsten

+ 275 ml Gemüsebrühe

  • - mit Deckel 15 Min. bei mittlerer Hitze garen
  • - locker rühren

+ 250 g Zuckerschotenhälften

  • - unterheben

+ 1 TL Kurkuma
+ 1/2 TL Curry

  • - verrühren

+ 2 EL Orangensaft
+ 50 ml Wasser
+ Salz

  • - mit Deckel 5 Min. ziehen lassen
  • - servieren und


----------------------------------Genießen für 8----------------------








Zur Video-Anleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen