Labels

Dienstag, 13. Januar 2015

Oreo Brotaufstrich



Heute kommt der Oreo-Keks auf die Stulle als Brotaufstrich. Für meine Tochter habe ich schon die Oreotorte http://perabellas.blogspot.de/2013/02/oreo-torte.html kreiert, nun war am Sonntag der Nuss-Nugat-Aufstrich leer, was nun??
Schnell in die Schränke geschaut und da stand sie, die Familien Packung Oreo-Kekse. Ein Griff, eine neue Idee, schnell die Video-Kamera dazu und ein neuer Aufstrich ist geboren. So müssen sich Erfinder fühlen, wenn ihre Vorstellung in die Tat umgesetzt werden und dann auch noch funktionieren. Alle haben am Frühstückstisch vor Freude in die Hände geklatscht, gibt es ein schöneres Kompliment ? :) ?

Ihr braucht:
200 g Oreo-Kekse, Öl,  350 g + 1 TL gezuckerte Kondensmilch ( Milchmädchen ), 100 g flüssige Butter

An den Mixi und los:

   200 g Oreo-Kekse trennen und die weiße Füllung in ein extra Schälchen

   170 g Keksdeckel in den Mixtopf

  • 5 Sek./ Stufe 10
  • - nach unten schieben

+ 100 g flüssige Buter
+ 1 EL Öl
+ 350 g gezuckerte Kondensmilch

  • 1 Min. / Stufe 4
  • - die Hälfte der Kekscreme in ein verschließbaren Glas füllen
  • - 3 Min. in den Tiefkühler


   weiße Oreo-Füllung 
+ 1 TL gezuckerte Kondensmilch
+ Öl 

  • - mischen bis cremige Konsistenz erreicht ist
  • - Glas aus den Tiefkühler
  • - weiße Creme darauf verteilen
  • - wieder 3 Min. in den Tiefkühler
  • - Rest Kekscreme darauf verteilen
  • - verschließen im Kühlschrank bis zum Gebrauch aufbewahren dann




--------------------Genießen---------------------










Zur Video- Anleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen