Labels

Mittwoch, 4. Februar 2015

Hausmanns croques


Die Küche ist und bleibt bei uns ein zentraler Mittelpunkt des Lebens. Große Freude kommt auf, wenn ich mal nicht den Kochlöffel schwingen muss, sondern mich einfach nur an den Tisch setzen kann und das Essen fertig dazu kommt. Natürlich essen alle gerne meine Gericht und sind auch immer gerne bereit etwas Neues auszuprobieren. Wenn es aber darum geht, dass meine Kinder sich etwas wünschen können, steht mein Mann ganz hoch im Kurs mit seinen selbstgemachten Croques. So schnell, so simpel und so lecker ;) also ein Post und ein Video Wert.

Ihr benötigt:
Salami, gekochten Schinken, Zwiebel, Käse ( am Besten Edamer), Tomaten, Feldsalat, Ananas Stücke, Knoblauchsauce (kann man selber machen, wir nehmen die von Kühne) und natürlich Baguette.


    Salami in Scheiben schneiden
+ gekochten Schinken halbieren
+ Tomaten in Scheiben schneiden
+ Käse in die Breite de Baguettes schneiden
+ Zwiebel in feine Scheiben schneiden
- Baguette in den vorgeheizten Backofen bei 220°C 4 Min. Ober-Unterhitze backen
- Baguette der Länge nach halbieren
+ auf eine Hälfte Käse legen
+ auf andere Hälfte nach Wunsch: Salami + Ananas+ Zwiebel oder gekochter Schinken + Ananas
- Alle Hälften wieder für 4 Min. bei 220°C Ober-Unterhitze in den Backofen
- auf die Hälfte mit dem Belag Knolauchsauce verteilen
+ Feldsalat
- Hälfte mit Käse darauf legen
- halbieren und

----------------------------------------Genießen---------------------------











Hier zur Videoanleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen